Untitled
 
Langlauf


Liebe Langlauffreunde,

obwohl die Vorhersagen von verschiedenen „Wetterpropheten“ für den vergangenen Winter gar nicht so schlecht waren, hatte es mit dem Schnee so seine Tücken. Leider hatte es für optimale Bedingungen wieder einmal keine ausreichende Schneedecke. Im Voralpenland war die Lage nicht viel besser, weshalb auch dort kaum Loipen gespurt waren. So hoffen wir nun auf den kommenden Winter, damit wir in Buch unsere beiden beliebten Loipen wieder spuren können.


Warum Langlaufen?
Langlaufen trainiert Ausdauer, Kraft und Koordination, lässt Fettpölsterchen schmelzen – und Spaß macht es auch. Ein Training, von dem der ganze Körper profitiert. Es ist nicht nur gut für Herz, Kreislauf und Lunge, auch Ausdauer, Balance und Koordination werden gefördert. Außerdem wird der Stoffwechsel angeregt, das Immunsystem gestärkt und die Fettverbrennung aktiviert. Und die Bewegung an der frischen Luft tut dazu der Psyche.


Kurse
Bei Interesse könnt ihr bei uns einen Langlaufkurs besuchen – egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Bitte wendet euch dazu an unseren Ansprechpartner, Dieter Ruckdäschel.


Unsere Loipen – Schwierigkeit und Ausgangspunkt
Die Loipe liegt überwiegend im flachen Gelände und kann somit auch von Anfängern problemlos bewältigt werden. Ideale Ausgangspunkte für den Einstieg in die Loipen sind die Parkmöglichkeiten am Sportplatz und am kleinen Waldparkplatz am Ortsende von Buch an der Straße nach Isen.


Ansprechpartner
Falls wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bei unserem Instruktor, Dieter Ruckdäschel, Tel.: 08124/9484 oder per Mail an dieter.ruckdaeschel@sc-buch-am-buchrain.de Der Skiclub Buch am Buchrain wünscht euch dazu viel Vergnügen.


 


 
Impressum | Ansprechpartner